Gelungener Kameradschaftsabend
Am Samstag, den 30. März 2019, hatten die Vereinsvorstände zum Kameradschaftsabend ins Gasthaus Krone in Durlangen eingeladen.
Fast alle Musizierenden des Vereins und ihre Partner folgten der Einladung, zu der man sich auf dem Parkplatz „Kohl“ in Spraitbach traf, um gemeinsam bei bestem Wetter nach Durlangen zu wandern. Unser jüngster Posaunist Oli Hölldampf hatte zusammen mit unserem Hornisten Lukas Sachsenmaier eigens hierfür einen Bollerwagen gebaut, auf dem der „Proviant“ verstaut wurde. Nach einigen Zwischenstopps erreichte man das Lokal.
Nach einem guten Essen konnte man den Abend mit abendfüllenden Auftritten und Musik so richtig genießen. Der Flötensatz machte den Anfang mit einer ganzen Reihe an Spielen, in denen die Musiker gegeneinander antreten mussten: Gesangs- und Tanzeinlagen, ein Quiz und weitere Aufgaben verlangten den Teilnehmern einiges ab. Die Trompeten fragten nach Jahreszahlen, Anzahl der Vorstände und Dirigenten seit dem Gründungsjahr 1922. Klarinette und Tenorhorn brachten mit einem fast schon erotischen Sketsch die Anwesenden zum Schmunzeln und Lachen. Auch der Klarinettensatz, der ausschließlich aus Jungmusikerinnen und -musikern besteht, hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen und wurde mit vielen Lachsalven und Beifall belohnt. Auch der Posaunensatz mit Flöte und Saxophon trug mit einem Brief und was daraus werden kann zur Unterhaltung am Abend bei.
Mit viel Musik ließ man den kurzweiligen und lustigen Kameradschaftsabend ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, für die Kuchenspenden zum Nachtisch und an die prima Musik!
